08.-10.04.2011

Da wir während des Festivals nicht viel geredet, sondern uns körperlich aktiv bewegt haben, präsentieren wir Euch, ohne viel Worte, den engmaschigen Tagesablauf, den wir erlebten.

Freitag:
1. Ankunft 18:00 Uhr an der Riedschule zur Anmeldung
2. Begrüßung mit dem Empfang der bestellten T–Shirts und der Namensschilder
3. Willkommenstraining in eigener traditioneller offizieller Sportkleidung mit vielen Kennenlern- und Bewegungsspielen. Jede Trainerin stellte einen 20 minütigen Ausschnitt aus dem vorbereiteten Programm vor.
4. Dojangübernachtung mit fantastischem Schnarchkonzert.

Samstag:
1. 06:00 Uhr Aufstehen und leichtes Frühstück
2. 08:00 Uhr Irina hatte einen harten Einstieg in den Tag mit der intensiven Basisgymnastik bei Steph, Brigitte entspannte sich in den Tai Chi Übungen bei Simone Koch
3. Gemeinsam bewunderten wir den Kung Fu-Stil der Gottesanbeterin bei Mascha.
4. Brigitte erlebte den „inneren Fall“ bei Mascha, und Irina hat die Handtechniken und Tritte aus Hapkido bei Martina kennengelernt.
5. Erneut gemeinsam hebelten wir uns bei der Martina weiter
6. Irina ging zum Training mit den Westen bei Simone, Brigitte machte SV am Boden bei Sheila
7. Irina powerte weiter mit gesprungenen Tritten bei Steph, und Brigitte begeisterte sich am japanischen Schwert bei Sheila
8. Kurze Stärkung mit einer köstlichen vegetarischen Suppe und Sonnenbad im Freien
9. Vorbereitung für die Vorführung
10. In der Vorführung wurden 16 verschiedene Punkte gezeigt: über TKD mit und ohne Musik und als Teletabis, japanische Schwertkunst, es wurde gestöckelt kurz und lang auf Lapunti, Modern Arnis und Freikampf. Kung Fu mit dem Fächer.
11. Sehr hungrig und erschöpft kamen wir zum Inder und genossen, manche auch nicht, das feine/sehr scharfe Essen
12. Auf dem Weg zum Übernachtungsplatz sahen wir das rege Frankfurter Nachtleben

Sonntag:
1. Um 08:00 Uhr waren wir wieder in der Sporthalle und rüsteten uns mit der Qi Gong Erdenergie auf.
2. Irina lief die Koreoform zu verschiedenen Musikstilen. Von Bach, über Orientalisches und Heavy Metal bis zu Diskorhytmen. Sie stellte fest, dass die TKD-Formen mit jeder Musikstilrichtung gut zu laufen sind.
 Brigitte boxte im Freien bei Julia und schwitzte sehr.
3. Weitere spannende Momente erlebten wir bei Reactive knife bei Sunny Graff
4. Den Höhepunkt des Tages bildeten die letzten Einheiten: nämlich die Pratzenarbeit für Fortgeschrittene bei Simone und die Verteidigung gegen mehrere Angreifer bei Regina Speulta, welches unsere letzten Kräfte mobilisierte.
5. Geduscht und glücklich fuhren wir nach der Abschlussrunde im Auto nach Hause .


Dieses Festival war das erste Frauenkampfkunstfestival in Deutschland, welches von den „Frauen in Bewegung e. V.“ veranstaltet wurde.
Es war eine sehr angenehme Atmosphäre, es gab ein abwechslungsreiches Programm und tolle Trainerinnen. Wir hatten viel Spaß und konnten den Kampfgeist der verschiedenen Kampfkünste spüren.
Beim nächsten mal fahren wir wieder hin und empfehlen es Euch auch.

Brigitte, Irina, Regina