28.10.2016

Prüfer: Ingo Hutschenreuther
Prüflinge: Andreas, Ricarda, Mack, Carsten, Astrid, Marie
Anschließender Lehrgang von 14:00h-18:00h.
Dabei waren zusätzlich: Regina und Alice


Mit einem 9-Sitzer von Stadtmobil hat uns Carsten um 9:30h sicher und flott von InNae nach Filderstadt gefahren.

Aufregung und der nötige Austausch zu den Prüfungsinhalten machte die Fahrt zu einem spannenden und lustigen Erlebnis. Es mussten Theoriethemen heiß diskutiert und geklärt werden...

Um 11:30h ging die Prüfung los. Die InNae-Prüflinge (s.o.) waren die einzigen Prüflinge an diesem Tag. So konnte Prüfer Ingo Hutschenreuther (Lakan/Dayang Anim - 6. Dan) unsere Schüler/innen genaustens auf ihr kampftechnisches Herz-und-Nierenwissen und Können prüfen.
Wie in vielen Prüfungen gab es wirklich sehr gute Ergebnisse. Aber auch einige Kritikpunkte blieben nicht aus. Diese wurden der Trainerin Regina Speulta ans Herz gelegt, damit der hohe technische Anspruch des Modern-Arnis-Verbandes erfüllt wird.

Sehr glücklich und mit neuen Gürteln, begann man, nach einer kurzen Pause, um 14:00h mit dem Lehrgang.
Themenschwerpunkte bei den Höhergraduierten war das Spiegeln von Sinawalis. Hier wurden die geschicktesten Eingänge und Ausgäng der Drills vorgestellt.

 In Nae  In Nae

Im zweiten Teil des Lehrgangs zeigte Ingo Hutschenreuther das Kleben von bis zu 3 Stöcke am Körper, die allerdings in Bewegung bleiben sollten... Eine sehr anspruchsvolle und hochkoordinative, technische Geschicklichkeitsübung.

Um 18:00h haben wir uns von den anderen Teilnehmer/innen im Budo-Keller Filderstadt verabschiedet. Wir hatten alle einen sehr sportlichen Tag hinter uns. Physisch sowie psychisch.

Ich als Trainerin bin stolz auf das Ergebnis des Tages!!

Die nächste Prüfung für unsere InNae-Arnisadores wird am 01.04.2017 mit Trainer Ingo Hutschenreuther in Karlsruhe bei InNae stattfinden. Prüfungsanwärter/innen stehen schon in den Startlöchern.

Regina Speulta