23.01.2016

Am kalten Morgen des 23. Januars 2016 trafen wir uns früh am Karlsruher Hbf, um gemeinsam auf den Taekwondo-Lehrgang in Calw zu fahren.

In Nae In Nae  


Vom dortigen Bahnhof liefen wir dann noch ca. eine Viertelstunde zur Turnhalle, wo wir uns unsere Doboks anzogen und in in die Halle selber gingen in der um 9:30 Uhr die Begrüßung und das Aufwärmtraining stattfand.
Nach einer kurzen Pause begannen in den 4 verschiedenen Hallenteilen auch schon die ersten 90-minütigen Einheiten (In diesem Lehrgang ging es hauptsächlich um Basics-Formen, Ilbo Tearyon, Vertiefung/ Erlernen der Formen 1-16 und Freestyle).
Als Trainer waren sowohl Kader-Mitglieder als auch Elvira Fuhrmann anwesend.
Nach einer weiteren Pause und einer anschließenden Einheit hatten wir eine Stunde Mittagspause in der man sich zum einen am Kiosk etwas kaufen oder aber sein mitgebrachtes Essen essen konnte.
Während der folgenden zwei Einheiten hatte man die Möglichkeit sich bei Elvira Fuhrmann für den Kader sichten zu lassen.
In der vierten und letzten Einheit gab es ein besonderes Mentaltraining, an dem wir teilnahmen.

 
Nachdem sich alle wieder umgezogen hatten, setzten wir uns erschöpft in den Zug und fuhren zurück nach Karlsruhe, wo wir um 18:40 ankamen.
Es war ein anstrengender aber auch sehr erfolgreicher Tag mit vielen lustigen Momenten.

Marianne

In Nae  In Nae 

Teilnehmer/innen: Yuel, Suhan, Sandra, Oskar, Martin, Marie, Julian, Julia, Marianne