13.09.2015

Am Sonntag, dem 13. September 2015 ging es in in Karlsruhe sportlich zu: Beim „Zirkeltraining“ auf dem Schlossplatz und im Schlossgarten war für alle etwas dabei - für Gesundheitsbewusste, Entspannungssuchende, Rekordambitionierte und auch für Menschen mit Einschränkungen.
Mitmachangebote und ein buntes Bühnenprogramm luden ein aktiv zu sein, und wer wollte hatte die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. 

Da es morgens geregnet hatte, kamen die ersten Besucher/innen noch zögerlich, aber gegen Mittag fanden viele Sportinteressierte und Neugierige den Weg auf das Gelände, um die Vielfalt des Sportangebotes der Fächerstadt mit ihren Vereinen und Verbänden kennenzulernen und auszuprobieren.

Links vom Majolika-Weg, gleich hinter dem Bogenschießstand, hatten sich die Kampfkünstler/innen positioniert. Der Budo-Club und In Nae zeigten Elemente aus ihrem Angebot und luden zum Schnupper-Training ein.

Bei In Nae gab es mehrere 20-minütige Mitmach-Einheiten in Taekwondo, Modern Arnis, Qi Gong/Taijiquan und Being in Balance. Viele nutzten "im Vorbeigehen" die Gelegenheit für Entspannungs- und Gymnastikübungen, oder versuchten sich in einer asiatischen Kampfkunst. Wer Lust auf MEHR bekam, nahm sich einen Flyer mit und meldet sich zum Probetraining an.

Auf dem ganzen Aktionsgelände und am In Nae - Stand verbrachten Gäste und Akteure einen sportlichen Tag in bester Stimmung.

-sys-

In Nae  In Nae  In Nae  In Nae 

In Nae  In Nae  In Nae

In Nae  In Nae