26.11.2011

Am 26.11., dem letzten Samstag im November 2011, hat unser Verein einen Aktionstag für alle Jungen und Mädchen von 8 bis 13 Jahren angeboten. Wir Betreuer/innen waren auch schon auf Schöneck dabei gewesen, und so hatten wir beim Planen keinerlei Schwierigkeiten. Wir wollten den Kindern die Möglichkeit bieten, sich außerhalb des Trainings untereinander besser kennen zu lernen und viel Spaß miteinander zu haben. Am Vormittag brachen wir auf. um in den Oberwald auf den großen Spielplatz zu gehen. Hier hatten die 18 Kids jede Menge Zeit sich auszutoben. Gegen drei Uhr ging es wieder zurück in die Räumlichkeiten des Vereins. Myrto und Lars  machten mit einem Teil der Jungs und Mädchen Gesellschafts- und Aktionsspiele, und diejenigen, die Lust auf Kochen hatten, haben Martin und mir beim Zubereiten der Tomatensoße geholfen. Das Essen hat auch allen geschmeckt, und so waren alle zufrieden. Nach dem Essen gab es einige Freiwillige, die beim Abwasch geholfen haben, und der Rest hatte etwas Zeit für sich. Die Zeit verging wie Fluge, und so haben wir, bevor alle Kinder abgeholt wurden, noch eine kleine Massagerunde und eine Besprechung gemacht, bei der alle sagen konnten was ihnen gefallen hatte, bzw. was nicht so toll war. Es kam keine negative Rückmeldung zurück, was uns Betreuer/innen natürlich sehr gefreut hat und uns ermuntert, einen solchen Aktionstag zu wiederholen.

 

Teresa