03.08.-09.08.2015

Rund 180 Trainierende des Deutschen Modern Arnis Verbandes (DAV) verbrachten 7 Tage im Sommerlager auf der Sportschule Schöneck.

Wir reisten zu siebt an. Da fünf von uns während dieser Woche eine Prüfung ablegen wollten, stürzten wir uns voller Eifer ins Training.

Täglich nach dem Frühstück begann um 9.00 Uhr die erste von insgesamt 5 Einheiten, die von hochkarätigen Trainern (4. bis 9. Dan) gehalten wurden. Inhalte aus dem umfangreichen Prüfungsprogramm waren das Hauptthema, aber es gab auch viele Übungen und Anregungen darüber hinaus. In der 2-stündigen Mittagspause und nach der letzten Trainingseinheit, die um 21.30 Uhr zu Ende war, konnten wir die Sporteinrichtungen auf dem Gelände nebst Schwimmbad nutzen und uns ein wenig erholen.

Da die Unterbringung und das Essen wie immer super waren und die Prüfungsvorbereitungen, begleitet von unseren Trainerinnen Regina und Brigitte, sehr gut liefen, war die Stimmung hervorragend. Am Schluss haben wir auch alle bestanden und sind einen großen Schritt in unserer Kampfkunst weiter gekommen.

In Nae   In Nae

In Nae