29.03.2014

mit Elvira Fuhrmann und Thomas Wernet

Zehn jugendliche und erwachsene Taekwondokas von In Nae nahmen am 29. März am Poomsae- und Selbstverteidigungslehrgang in Hambrücken teil. Der 1. Taekwondo Club 1982 Hambrücken e.V. hatte mit Elvira Fuhrmann (6. Dan TKD, 4fache Weltmeisterin) und Thomas Wernet (6. Dan TKD, 4. Dan Ju-jutsu) hervorragende  Referent/innen eingeladen.

Vormittags wurde Poomsae-Grundlagentraining für alle angeboten. Am Nachmittag konnten die Teilnehmer/innen entscheiden, ob sie bei Elvira die höheren Poomsae oder bei Thomas Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen, wie z.B. Schlüssel oder Scheckkarten trainieren wollten. Für die Jugendlichen und ihre Trainerinnen, war es ein langer, aber interessanter Tag. „Bei einer Weltmeisterin zu trainieren ist immer eine tolle Erfahrung und die SV-Einheiten gaben viele Anregungen für das eigene Training“ so lautete die zufriedene Bilanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

In Nae

-CD-