19.-21.04.2013

Viel Spaß und neue Impulse beim Frauenkampfkunstfestival in Frankfurt


Vom 19.-21. April 2013 fand in Frankfurt das zweite Frauenkampfkunstfestival statt, bei dem wir die Möglichkeit hatten, bei Top-Trainerinnen verschiedener Kampfkünste (darunter natürlich auch Regina Speulta) zu trainieren. Frauenpower pur! Mehr als 100 Frauen kamen zu diesem mitreißenden Event aus ganz Deutschland.  Von In Nae waren Regina, Elke, Claudia, Brigitte, Margit und Gudrun dabei. Perfekt organisiert wurde das Festival von „Frauen in Bewegung“, dem Frankfurter Frauenkampfkunstverein unter der Leitung von Sunny Graff.

Am Freitagabend wurden wir mit einem Willkommenstraining begrüßt, bei dem sich alle Trainerinnen mit einer kurzen Übungssequenz vorstellten. Am Samstag und Sonntag gab es dann insgesamt 10 Trainingstermine à 60-75 Minuten, bei denen jeweils vier Workshops parallel liefen. Da hatten wir dann bei dem vielfältigen Angebot die Qual der Wahl: z.B. Selbstverteidigung mit dem Kung Fu-Fächer bei Ute Bernbeck, Modern Arnis Rhythmus-Training mit Regina Speulta, Boxen mit Eva Hase, Selbstverteidigung an der Wand mit Julia Pattis, neuseeländischer Kriegstanz Aroha mit Michelle Gerling, Messertraining mit Simone Koch oder "5-Tiere Qi Gong" mit Mascha Rohner.

Regina, Brigitte, Claudia und Elke hatten sehr viel Spaß mit dem Langstocktraining bei Sunny und Mascha, Gudrun gefielen besonders die Selbstverteidigungsworkshops mit Sunny und Julia. Auch die Einführung in Qi Gong und Meditation am frühen Morgen tat uns sehr gut. Bei den beeindruckenden Trainerinnen und den vielen neuen Impulsen verflog die Zeit nur so und auch der Muskelkater hielt sich in Grenzen. Insgesamt haben wir die tolle Atmosphäre sehr genossen und werden 2015 beim nächsten Frauenkampfkunstfestival bestimmt wieder dabei sein.


-GK-