04.02.2012

Wir sind 14 Jahre alt!

Wir feiern gerne die Feste wie sie fallen, so auch am 04.02.2012 den 14. Geburtstag von In Nae.

Rund 150 Mitglieder, Angehörige und Freund/innen fanden sich am späten Samstagnachmittag bei uns ein, um die Vorführungen anzuschauen, sich untereinander auszutauschen, gemeinsam zu essen und Spaß zu haben.

Eröffnet wurde die Feier mit einer kurzen Eröffnungsrede der zwei Vorsitzenden Sabine und Ellen. Nach der anschließenden Ehrung der Geschäftsführerin/sportlichen Leitung Regina und unserer Kassenführerin Irina, begann das Programm.

Die Taekwondo-Abteilung zeigte unter anderem:

die Kinder im Pratzenparcour
die Jugend im Kampf und im Formenlauf 
die Frauen in der Selbstverteidigung, mit und ohne Waffen.

Makiwara  Kampf  Messer  Sprung

Spektakuläre Bruchtests lockten Zaungäste von der Straße an die Fenster. Es wurden mehrere Bretter hintereinander, oder innerhalb eines Formenlaufs, mit Fuß- und Handtechniken zerschlagen. Mit einem Sprung gelang es Martin zwei Bretter gleichzeitig zu zertreten, und Claudia traf ihr Brett punktgenau mit verbundenen Augen mit einer über den Rücken gedrehten Fußtechnik.

Konzentration, Koordination und eine gute Portion Stolz bestimmte den Formenlauf der Gruppe „Mädchen/Frauen mit geistiger Einschränkung“ und berührte damit alle Herzen.

Das Modern-Arnis Team präsentierte Übungen aus dem philippinischen Stockkampf. Abwehr, Kontertechniken und Entwaffnung, sowie komplexe Bewegungsabläufe begeisterten die Zuschauer/innen in und außerhalb der Halle.

Bruchtest  MmB  Modern Arnis

Nach so viel „Action“ ging es um die Wurst: Putenwürstchen und der von Manu und Klaus gespendete, selbst zubereitete Kartoffelsalat kamen bei allen gut an.

Während die Kinder die Trainingshalle zum Toben mit Bällen und Pratzen erobert hatten, nutzten die Erwachsenen die Gelegenheit zu Gesprächen und gegenseitigem Kennenlernen.

Um zehn Uhr Abends verabschiedete sich der „harte Kern“ mit Plänen und Ideen für das nächste Geburtstagsfest.

-sys-