28.07.2009

Es begann in Mosonmagyaróvár...

Als Brigitte und ich uns Pfingsten 2008 zum Modern Arnis Camp nach Mosonmagyaróvár in Ungarn aufmachten, ahnten wir noch nicht, mit welch hohen Zielen wir zurückkehren würden. Dort fiel der Entschluss: wir machen unseren Schwarzgurt im Sommerlager 2009 auf der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe.

Die Vorbereitung...

Mit dem Entschluss begannen die Vorbereitungen. Eineinhalb Jahre trainierten wir drei- bis viermal wöchentlich das umfangreiche Dan-Programm. Unsere Trainerin Sunny Graff (4. Dan) lud uns ab Herbst 2008 einmal monatlich zum Dan-Training nach Frankfurt ein. Eine große Bereicherung in der ganzen Vorbereitung, vielen Dank Master Sunny!

Die Prüfung...

Insgesamt waren wir zwanzig Prüflinge: mit uns beiden zehn zum 1. Dan, fünf zum 2. Dan, einer zum 3. Dan und vier zum 4.Dan., und wir alle waren aufgeregt. Drei Stunden hatten wir Zeit unser Gelerntes zu zeigen, und wir gaben unser Bestes.
Viel geschwitzt haben wir - die Vorbereitung hat sich gelohnt. Wir haben es geschafft - die ersten Dan-Trägerinnen in Modern Arnis bei In Nae.

Regina


   Dan-Prüfung MA