09.01.2001

Die DAN-Prüfung am 09.06.01, in der Taekwondo-Schule von Kwak Kum Sik, war ein ganz besonderes Ereignis für In Nae: zum ersten Mal nahmen Schülerinnen unseres Vereins an einer Schwarzgurtprüfung teil.

Beate Mathias und Claudia Denk hatten sich im vergangenen dreiviertel Jahr, unter Anleitung ihrer Trainerin Regina Speulta, mit vielen zusätzlichen Trainingseinheiten auf diesen Tag intensiv vorbereitet. Betreut von Regina und begleitet von vielen Mitgliedern und Freundinnen unseres Vereines, traten die beiden zur Prüfung an und konnten nach erfolgreichem Bestehen die Glückwünsche der Prüfungskommission entgegennehmen.

Zu Ehren der frisch gebackenen DAN-Trägerinnen gab es am Abend ein Fest, in dessen Verlauf Regina den beiden ihre schwarzen Gürtel überreichte.

Auch bei der nächsten DAN-Prüfung im November werden voraussichtlich wieder Schülerinnen von In Nae dabei sein.

-sys-