13.07.2002

Der Taekwondo Club Mannheim e.V. veranstaltet jährlich einen Breitensport-Lehrgang, an dem Mitglieder unseres Vereins begeistert  teilnehmen.

Dieses Jahr fuhren 6 Kinder/Jugendliche und 11 Frauen aus unseren Abteilungen Ju Jutsu und Taekwondo nach Mannheim, um neue Anregungen zu bekommen und sich mit Leuten aus anderen Vereinen auszutauschen.
Rund 130 TeilnehmerInnen waren in die Sporthalle Vogelstang gekommen.

Der Lehrgang begann  mit einem gemeinsamen Aufwärmen mit Bewegungen aus  der brasilianischen Kampfkunst Capoeira. Anschließend standen TKD-Wettkampf, Poomse (allgemein) und SV (Boden) zur Auswahl. Zwischen einem Bruchtesttraining und SV (allgemein) mussten sich die TeilnehmerInnen im zweiten Durchgang entscheiden.

In der Mittagspause versorgten uns die Mannheimer mit belegten Brötchen,  Kuchen und Getränken. Leider hatte es morgens geregnet, so dass im Freien alles nass war, und wir die freie Zeit in der Halle verbringen mussten.

Danach wurden TKD-Wettkampf und SV (Wettkampf) angeboten, zum Abschluss gab es Taekwondo (allgemein), Poomse (Wettkampf) und Entspannung.

Ausgepowert und zufrieden kamen wir nach Karlsruhe zurück. Auch dieses Jahr hat es uns in Mannheim wieder gut gefallen. Die Trainerinnen von In Nae  werden die Inhalte der verschiedenen Lehrgangseinheiten in einem Treffen miteinander diskutieren und entscheiden, welche von den neuen Anregungen ins Training übernommen werden können.

Beim  Taekwondo Club Mannheim e.V. und allen Referenten möchten wir uns herzlich bedanken. Ein ganz großes Lob gehört natürlich wieder Thomas Wernet, der den Lehrgang wie immer perfekt organisiert hat. Nächstes Jahr kommen wir garantiert wieder.

-sys-