14.07.2001

Auch dieses Jahr veranstaltete der Taekwondo Club Mannheim e.V. wieder seinen Breitensport-Lehrgang, an dem Mitglieder unseres Vereins  bereits seit mehreren Jahren mit Begeisterung teilnehmen.
Dieses Mal reisten wir zu elft  an, ausgerüstet mit Pratzen, Schutzwesten, Messer und Stöcken.

Um 9 Uhr stellten sich insgesamt 185 TeilnehmerInnen aus 26 Vereinen gemeinsam in der Sporthalle Vogelstang zum Aufwärmtraining auf.
Danach gab es die Möglichkeit zwischen verschiedenen Einheiten aus Taekwondo und Ju Jutsu auszuwählen und sich das Programm für den ganzen Tag selbst zusammenzustellen. In der ersten Einheit standen Wettkampf, Pratzentraining und SV  (allgemein) zur Wahl, in der zweiten Einheit konnte man sich zwischen Poomse und SV-Wettkampf entscheiden.

Von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr war  Mittagspause. Die Mannheimer hatten mit einer abwechslungsreichen Kuchen- und Brötchentheke und Getränken für das leibliche Wohl ihrer Gäste gut gesorgt. Wir machten es uns draußen auf den Bänken gemütlich und freuten uns darüber, dass das Wetter dies zuließ.

Nachmittags ging es mit Wettkampf und SV (Stand/Boden) weiter und endete mit Poomse, Entspannung und SV (Messerabwehr). Um 17.30 Uhr strömte alles zu den Duschen.

Erschöpft und zufrieden traten wir nach dem langen Trainingstag den Heimweg an. Wir haben auch aus diesem Lehrgang wieder viele Ideen und Anregungen für unser Training bei In Nae mitnehmen können.

Beim  Taekwondo Club Mannheim e.V. und allen ReferentInnen möchten wir uns herzlich bedanken, und besonders bei Thomas Wernet, der den Lehrgang auch dieses Jahr wieder super organisiert hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Simone