Am Dienstag 05.07.2022 wurde im großen Saal des Jubez der diesjährige Kinderfreundlichkeitspreis verliehen. Eine 13-köpfige Kinderjury hatte sich knapp zwei Wochen zuvor getroffen und die Preisträger:innen aus den insgesamt 18 nominierten Menschen und Institutionen aus Karlsruhe, die sich besonders für Kinder und Jugendliche einsetzen festgelegt.

Das Preisgeld von insgesamt 3.000 Euro wurde auf zehn Gewinner:innen verteilt, wobei manche Plätze mehrmals vergeben wurden. In Nae e.V. kam auf Platz 6 und bekam neben der Urkunde einen Geldpreis von 100 Euro überreicht. Der erste Preis und 750 Euro ging an das ehrenamtliche Projekt „Balu und Du“. Den zweiten Platz belegte die Kindertrauergruppe. Die Bewertungskriterien wurden von den Kindern und Jugendlichen selbst festgelegt. Für sie waren unter anderem Ehrenamtlichkeit, Persönlichkeitsentwicklung und das Ansprechen einer vielfältigen Zielgruppe wichtig. Zudem sollte das Angebot den Teilnehmenden ermöglichen etwas Neues zu lernen, einen Nutzen und Spaß zu haben.

Wir freuen uns und sind stolz für eine abermalige Auszeichnung im Bezug auf Kinderfreundlichkeit!

 

(AN) 

Urkunde_klein.jpg
Preisverleihung.JPG