Für alle, die Spaß am Wettkampf haben und ihre Leistungen bewertet haben wollten, aber auch für die, die sich bisher nicht trauten oder einfach nur etwas Wettkampfatmosphäre schnuppern wollten, hatte die Vereinsjugend die Veranstaltung geplant und durchgeführt.

Nach Vorbild der Wettkampfregeln der Deutschen Taekwondo Union konnten die 22 Teilnehmenden im Solo, als Paar oder Gruppe für ihre Teams Punkte sammeln. Das Niveau der zu laufenden Form (Poomsae) richtete sich nach den festgelegten Leistungsklassen. Die vierköpfige Jury, bestehend aus vorwiegend Dan-Träger*innen , bewertete die Ausführung der gezeigten Poomsae gemäß dem offiziellen Punktesystem. Die Stimmung war super, auch bei den "Fans", die als Publikum die Wettkämpfer*innen unterstützten. Kaffee, Kuchen und Eis versüßten die Pausen.

Am Ende wurden vier Rangplätze anhand der erlaufenen Punktezahl ermittelt. Rang 1 belegte Team Nr. 2: Marie, Naomy und Julius mit der Punktzahl 7,49. Jede*r Teilnehmer*in erhielt eine Medaille und jedes der vier angetretenen Teams bekam entsprechend der Platzierung einen Pokal. Herzlichen Glückwunsch! Die Trainer*innen sind mit dem Niveau des Turniers sehr zufrieden. Da alle so viel Spaß hatten, ist zu erwarten, dass es im nächsten Sommer den 2. internen Poomsae-Wettkampf bei In Nae geben wird. (AN/sys)