Den insgesamt 430 Teilnehmer*innen war viel geboten: Poomsae, Wettkampf, Leichtkontakt, Kinderprogramm, Street-SV für Frauen, SV mit Taekwondo/Hapkido/Ju-Jutsu, Ü-40 Kampf, DO-Training/Meditation und Chinesische Massage... Leider vieles gleichzeitig, bei 5-6 Sportangeboten in verschiedenen Hallensegmenten.

Eine Schulsporthalle war für das Kinderangebot reserviert. Unsere vier mitgereisten minderjährigen Jugendlichen erfreuten sich an dem breiten Angebot mit Wettkampfideen, Koordinationstraining und vielen Spielen.

Herr Bussmann (Landesreferent der BUT) unterrichtete alle TKD-Formen zuerst in Einzelschritten, dann in Rhythmus und schließlich die gesamte Form. Unsere Gruppe verbrachte den ganzen Tag bei diesem Angebot - verbaler Austausch fand in den kurzen Pausen statt.

Bei uns und auf dem gesamten Lehrgang herrschte durchweg gute Stimmung. Für Essen und Trinken war hervoragend gesorgt.

Wir Teilnehmer*innen bedanken uns herzlich bei den Veranstalter*innen für den tollen und lehrreichen Tag.

RS/sys