Seitdem besteht eine freundschaftliche Verbindung der beiden Kampfkunstschulen, aus der einige gemeinsame Aktivitäten hervorgegangen sind. Schon mehrmals gab es gemeinsame Kampfkunstfreizeiten für Kinder und Jugendliche in Baerenthal mit Kung Fu, Taekwondo, Langstock und anderen Aktionen, und gemeinsame Trainingseinheiten in Ulm oder Karlsruhe. Außerdem trifft man sich immer wieder auf Lehrgängen und dem DAV Sommerlager auf der Sportschule Schöneck.

Regina Speulta folgte der Einladung zur 30jährigen Jubiläumsfeier nur zu gerne nach Ulm, um dabei zu sein, den Vorführungen zuzuschauen und viele gute Gespräche zu führen. „Es ist schön zu sehen, wie man sich auch hier rührend um Kinder und Jugendliche kümmert. Hier spürt man die gute Energie und fühlt sich wohl und gut aufgehoben“ fasst sie zusammen.
Mehr zum Jubiläumsfest am 12.05.2019

Regina Speulta und Hans Karrer verbindet die Begeisterung für asiatische Kampfkünste und deren Philosophie. Und auch das, was sie in ihrem Wirkungskreis weitergeben wollen: Stärke und Selbstvertrauen, Disziplin und Durchhaltevermögen, Spaß an der Bewegung und ein gutes Körpergefühl.


(RS/sys)