Naomi musste als Erste die Überprüfungsform laufen. Für Kinder ist das die größte Herausforderung: keine Dan-Prüfungserfahrung und von daher nervös bis unter die Haarspitzen. Naomi verlief sich und durfte ein zweites Mal starten.
Martin und Regina (viele weitere In Nae-Zuschauer*innen waren anwesend) standen den Mädchen in heiklen Situationen zur Seite. Martin lief mit Naomi die Poomsae noch einmal abseits in einer etwas ruhigeren Ecke, und Regina beruhigte und stärkte Naomi auf mentaler Ebene. Ab dann lief alles wie am Schnürchen.

Amelie zeigte nervenstark ihre Formen und sammelte fleißig Positivpunkte.

Beide Mädchen traten zum Ilbotaeryon, Hosinsul und dem Sparring miteinander an. Sehr beeindruckende Techniken mit entschlossenen Befreiungs- und K.O.-Techniken zeigte das In Nae-Paar.

Beeindruckend waren auch die Kampfschreie (Kihap) der beiden. Selbst Großmeister Kwak musste sich einmal die Ohren zuhalten.

Da in der DTU seit geraumer Zeit die Disziplin Bruchtest für U15-Jährige nicht mehr vorgeschrieben ist, war die Prüfung für die beiden nach dem erfolgreichen Sparring beendet.

Nach einer relativ kurzen Prüfungsdauer freuten sich die Mädchen über ihre bestandenen 1. Poom-Prüfung.

-RS-