Auf insgesamt vier Hallenflächen und einem kleineren Trainingsraum wurden anregende Trainingseinheiten mit hochqualifizierten Trainern geboten. Dazu gehörten neben dem Technikbereich (Poomsae), verschiedenen Aspekten der Selbstverteidigung und dem Wettkampftraining (Vollkontakt) auch spezifische Trainingseinheiten für Kinder sowie für Sportler/innen über 40 Jahre. Komplettiert wurde das Angebot durch eine Einführung in die chinesische Tuina-Massage sowie Anregungen zur Energiearbeit in den Kampfkünsten. Für unsere Farbgurtträgerinnen war der Lehrgang eine hervorragende Chance, sich neue Impulse im Hinblick auf die Dan-Prüfung zu holen. Die Trainer/innen unter uns nutzten zudem intensiv die Möglichkeit, sich mit anderen Trainer/innen in der praktischen Trainingsarbeit auszutauschen. „Der Blick über den Tellerrand ist einfach wichtig, wenn man sich weiterentwickeln will“ sagt Claudia, langjährige Trainerin bei In Nae. Der Bundesbreitensportlehrgang wird mit entsprechenden Unterrichtseinheiten für die Verlängerung von Trainer-Lizenzen anerkannt.

(CD)

 

Eindrücke von Regina Speulta, Cheftrainerin und sportliche Leitung bei In Nae:
Stockkampf
: Begeisterung bei unseren Jugendlichen
Messerentwaffnung(Ü18): faszinierte unsere jungen Erwachsenen
Geniale Bodentechniken: Sandra brachte ihren männlichen Trainingspartner spielend zu Boden.
Training Ü40: Niveau vom In Nae Training bestätigt
Kindertraining bei Kwak Yin: Zahlreiche Impulse für Sandra und Martin für ihre Kindergruppen.
Tuina-Massage: bis auf die Kinder nahmen alle teil und waren sehr angetan.
Stimmung: Teilnehmer*innen waren offen und nett, Stimmung gut, leckerer Kuchen in der Pause.
Autofahrt: gut gelaunt und lustig


(RS)